Ausgeschalt…

… ist der Rohbau des Zentralhortes an der Welserstraße in Nürnberg, alle stehenden Stahlbetonbauteile wurden sandgestrahlt. In einem kurzen Moment des Innehaltens am vorvergangenen Wochenende haben wir uns das Tragwerk ausgerüstet angesehen. Ein sehr kurzer Moment, denn mittlerer Weile ist die Gebäudehülle bereits in Holztafelbauweise geschlossen worden, die Dächer sind eingedichtet und der Innenausbau hat begonnen, konstruktiv wie technisch.

1 Comment

  1. ema sagt:

    Danke, Fritz für das „gefällt“. Der Alex hat schwer mitgeschuftet… und für ihn sind diese Bilder (ja, Alex, für Dich :), die Bilder vom sandgestrahltne Beton, um den wir in den Zeichnungen so gerungen haben und mit dessen Ecken und Kanten und Schüttlinien und Wellen wir nun klarkommen müssen … und wollen. Weil er so ist, wie alles um uns herum: lebendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: